Dienstag, 15. August 2017

Urban Gardening und "Samenbomben"

Nach dem Urlaub schreit der Garten immer nach Pflege und auch das große Beet auf der gegenüberliegenden Strassenseite, welches ich einfach besetzt habe. Nicht viel und es sah wieder ganz passabel aus. Der viele Regen in diesem Sommer hat dem neuen Beet wirklich gut getan, es ist ganz hübsch angewachsen und hat die Schäden des heissen, trockenen Frühsommer fast überwunden. Nebenan, das Schulgelände sieht dagegen verwildert und verwahrlost aus. Warum das so sein muß und warum es keine Lehrer gibt, die mit Hilfe von einigen Schülern das Schulgelände von Unkraut befreien und ein wenig Blumen aussäen verstehe ich nicht.
Da ich dieses Jahr soviel Silberblatt (Lunaria annus) habe streute ich erstmal Händeweise verschiedene Samen auf dieses Grundstück. Akeleisamen hatte ich auch noch und einige  Samen der Lichtnelke. Mal sehen was von den Samen aufgeht, ohne sie in kleine Samenbomben verpackt zu haben. Ich habe nicht so perfekte Bilder von dem besten Beet, aber man erkennt ganz gut die Veränderung des letzten Jahres.

Mai 2015 rodete die Stadt, oberflächlich alles Unkraut.


Leider blieben die Wurzeln der Akazie im Boden und auch eine riesige Betonplatte, seufz.



August 2015


August 2017




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen